OR KISSES
"YES" es sind 9 !
Mit den Brombeeren aus dem eigenen Garten, Zucht-Brombeeren, groß und lecker, sie haben ihre Qualitäten. Klar die "Wilden" sind noch herber, kleiner, etwas kräftiger im Aroma, mag ich auch sehr gerne und nehme sie auch für einige Rezepte. Hier und heute aus dem Garten und so verarbeitet:
Die Beere zur Zierde, darunter ein cremiges Brombeer-Vergnügen, mit Namen "Curd" und ein
kleines Törtchen, aus Mandelteig, zusammen
heißt das dann "Brombeer-Kiss".
Das Törtchen, das ja eigentlich ein "Friand" oder mehrere Friands werden sollte/n, mal wieder umdisponiert, warum nicht Cup-Cakes machen mit meiner Spezial-Backformen mit den einzeln Vertiefungen, die sind gut zum Füllen und der "Curd" hat so sein Bettchen, hält gut und macht sich gut, finde ich.
Das Rezept:
Gibst du keinen Zitronensaft rein? Oder sind die Brombeeren säuerlich genug? Ich hab immer noch nicht genug von meinem Ribisel/Johannisbeer- Curd und werde deines auch probieren!
AntwortenLöschenlg
Hallo Frederike,
Löschendiese frischen Garten-Brombeeren hatten genug Säure, ich wäge immer ab, wenn der Saft heiß ist, probiere ich und wenn die Säure für mich stimmt, dann kommt keine Zitrone dazu, genauso auch mit dem Zucker ab und zu geben und richtig, weniger Butter bei den Beeren ist auch fein, was bei den Zitronen pur wiederum sher richtig ist, das macht cremiger, finde ich. Danke fürs reinschauen und Deine Frage war gut, danke.
Liebe Grüße
Ingrid
Liebe Ingrid,
AntwortenLöschenman merkt Backen und Kochen ist ein großes Hobby von Dir. Auf diesem Gebiet reicht es bei mir nur fürs ganz Normale und meistens habe ich keine richtige Lust dazu.
Lecker sehen Deine Törtchen ja wirklich aus und sie bestimmt auch ganz wundervoll.
Liebe Grüße
Jutta
Hallo liebe Jutta,
Löschenja ist richtig, jeder hat so seine Vorlieben in Sachen "Hobby", da hast Du mich erwischt! Bei mir ist eins das "Küchenwerkeln", das ich durch eine Community mit publizieren in Sachen Rezepte und Bilder mehr gemacht habe und immer noch hier im Blog mehr mache aus alter Gewohnheit.
Gerne würde ich endlich mal die Bilder aus Garten und Natur mehr posten, doch irgendwie, bekomme ich das so gar nicht rüber. Außerdem bei diesen wunderschönen Aufnahmen wie bei Dir, fällt mir es schwer eine Entscheidung zu treffen was und wie.
Danke fürs reinschauen und kommentieren.
Dir einen schönen Tag und liebe Grüße
Ingrid
In einer Masterchef Australia Kochsession wärst Du mit diesem Cupcakes bestimmt in der nächsten Runde gelandet. Die haben zwar nicht diese tolle Muffinsform, aber ein Loch ausstechen geht natürlich auch. Tolles Rezept!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Anna
Köstlich geschrieben, liebe Anna, danke sehr.
LöschenLiebe Grüße und einen schönen Tag
Ingrid
Dein Blog-Design gefällt mir sehr und diese Leckereien erst. Ich will mich zwar verdünnern, aber ab und zu eine besondere Köstlichkeit ist ja erlaubt, LG Claudia.
AntwortenLöschenHallo liebe Claudia,
Löschendanke ich freu mich sehr, das Dir das Blog-Design gefällt. Das ist alles gar nicht so einfach und ich habe einige Stunden daran gebastelt, wenn man/frau das alles so alleine ohne große Übung zusammenstellt.
Eins geht immer, von solchen Teilchen, das ist Nervennahrung und auch Seelennahrung, ich kann Dich gut verstehen :).
Danke fürs reinschauen und kommentieren.
Einen schönen Tag und liebe Grüße
Ingrid
Liebe Ingrid,
AntwortenLöschenich liebe Brombeeren. Meine Hecke trägt in diesem Jahr besonders große Früchte. Ich nasche immer, wenn ich vorbeigehe. Brombeeren sind auch besodners gut für unsere Haut.
Deine Törtchen sehen wunderbar aus. Das Rezept habe ich mitgenommen.
Einen schönen Abend wünscht
Irmi
Liebe Irmi,
Löschendto. ich mag die Früchte auch sehr gerne und so pur frisch, mit den Kernen, lecker. Die Früchte sind dieses Jahr aber auch gut und ich freue mich für Dich das Du auch viele und leckere hast.
Dieses Rezept ist recht einfach und diese kleinen Köstlichkeiten sind schnell gemacht, für den Besuch und lassen sich sogar einfrieren und immer wieder mal eins rausholen und naschen. Das Eigelb ist übrigens in einen Portion Nudeln gewandert, also wird alles zu einem großen Essen, aus ein paar Zutaten.
Dir einen wunderschönen Tag und liebe Grüße
Ingrid
Se ve muy rico y suave su bomba,saludos y abrazos.
AntwortenLöschen
LöschenOh sí, esto es rica y una bomba, pero es tan delicioso. Gracias por todos los días usted. Saludos y abrazos
Oh wie lecker liebe Ingrid, danke für das Rezept.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Angelika
Hallo Angelika,
Löschengerne und wie mich das freut, das Dir das Rezept gefällt.
Danke fürs reinschauen und einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Ingrid
es klingt so lecker! vielen Dank für dieses Rezept!
AntwortenLöschenSehr lecker und ein Augenschmaus!
AntwortenLöschenDie Beeren aus dem eigenen Garten finde ich auch sehr gut im Geschmack und ich weiss, was dran ist - so schmeckt es mir auch mit gutem Gewissen.
Vielen Dank - ein sehr raffiniertes Rezept!
Liebe Grüße von Senna
Kannst mich mal Küssen ... ich wurde noch nie von einem Brombeerchen geküsst ,)
AntwortenLöschenSieht das soooo lecker aus, da könnte ich direkt eins auffuttern.
LG Kerstin
wow, das sieht mal wieder lecker aus.
AntwortenLöschenach wenn ich das alles nachmache, was hier so gezeigt wird, gehe ich auseinander wie eine Dampfnudel
ond des got net.
lg eva