Das gab es auch noch nicht, da verwende ich seit Jahren Bärlauch, meist aus dem eigenen Garten, dieses Jahr ist er so früh, dass ich Bärlauch gemischt habe mit frischem Grünkohl aus dem Garten zu einer "Grünen-Soße" verarbeiten konnte. Wie das passt, dass die liebe Sina bei #giftigeblonde zu einem Event #Bärlauchliebe aufgerufen hat und hier ist mein 1. Rezept für dieses Jahr, ganz einfach aber so willkommen was frisches aus dem Garten mit frischen Eiern und alten Kartoffeln. Ach ja, eigentlich ist "Grie-Soß" bei uns der Hit und so typisch Hessisch, doch die mindesten 7 Kräuter die gibt es noch nicht im Garten, ich hoffe ja bis zum Gründonnerstag schaffen wir das, ja die Pimpinelle ist ja auch schon da und die wird heute auch genommen. Diese Mischung mit dem etwas faden Grünkohl und dem Knoblauchgeschmack vom Bärlauch ist prima, leider geht der Grünkohl jetzt aus, aber es kommen ja die Kräuter mehr und mehr und Bärlauch hat erst begonnen, ich kann es gar nicht erwarten meine ganzen Rezepte nach und nach zu machen. Zutaten: 100 gr, Mascarpone 250 gr, Saure Sahne 1 TL Süßen Senf 1 TL Kräuter GW-Salz 1 gute Prise Piment d'Espelette 3 Rispen Grünkohl 20 Bärlauchblätter 5 Ästchen Pimpinelle Soße machen: Die Grünkohl-Rispen waschen und grob schneiden, dann mit der Saure Sahne und der Mascarpone, Kräuter-Salz, Senf, Piment d'Espelette in den Mixer und grob mixen, die Kräuter dann zum Schluß dazu und grab mit mixen/hacken. Die frischen Eier noch Gusto kochen und Pellkartoffeln dazu. Gut sind auch Kartoffeln aus dem Backofen. Mein Beitrag für Sina #Giftigeblonde zum Event: |
#Bärlauchliebe2016 – Das Blogevent bis 30.4.2016 |
Seiten:
▼
Liebe Ingrid, ein tolles Rezept, welches die Vorfreude auf die Kräutersaison und damit besonders auf den Bärlauch schon mal anheizt.
AntwortenLöschenLiebe Grüße Sigrid
Liebe Ingrid, ich freue mich sehr über Dein Rezept, bei uns gibt es immer sehr viel Bärlauch und wie toll, das Du die Rezepte gesammelt hast :-)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Edyta
Liebe Ingrid!
AntwortenLöschenWas für ein frühlingshaftes frisches Rezept!
Vielen Dank fürs Mitmachen!
lg. Sina
Liebe Ingrid,
AntwortenLöschendas ist eine sicher sehr leckere Variante der Grünen Sosse,danke für das Rezept, und auch die Links zu vielen schönen Bärlauch-Rezepten :O)
Ich wünsche Dir einen wunderschönen und sonnigen Tag!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥
Liebe Claudia,
Löschenoh ja die Bärlauch Saison geht erst los und Rezepte kann man soviel damit machen und nicht genug haben. Wir mögen den Bärlauch sehr, ich habe sogar eigenen Anbau hinter dem Haus.
Danke fürs reinschauen und die lieben Wünsche. Dir auch einen wunderschönen (jetzt) Abend. Herzliche Grüße
Ingrid