Montag, 25. November 2013

Alpenveilchen und SW-Focus 48/13

Montag und bei Christa von "What I Love" gibt es SW/Focus 48/13 und mein Beitrag ist eine kleine Blüte vom  Alpenveilchen aus dem Garten, das bis letzte Woche noch wunderschöne ganz kleine Blüten hatte. Nachfolgend zuerst die 1. Bearbeitung



Das Original

Ein paar S/W Bearbeitungen:

 







 Zusammenfassung:



Und noch ganz viele wunderschöne Bearbeitungen gibt es bei Christa "What I Love" und Ihrem wöchtenlichen Projekt:


Hier noch mehr über Alpenveilchen:
Blüten für den Herbst

Wilde Alpenveilchen



Kommentare :

  1. Liebe Ingrid,

    erst einmal finde ich das Foto alleine schon wunderschön, aber auch Deine sind Dir super gelungen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Jutta und liebe Grüße
      Ingrid

      Löschen
  2. Unglaublich schön ist deine erste Bearbeitung geworden und die hübsche Farbe der Blütenblätter kommen wundervoll zur Geltung.:-)
    Mir gefällt aber auch deine S/W-Version sehr gut. Auch deiner letzten Bearbeitung, liebe Ingrid, liegt ein richtiger Zauber inne. Irgendwie geheimnisvoll wirkt hier das gesamte Bild und hat eine schöne Leichtigkeit.
    Auf der Collage sehe ich noch einen weiteren interessanten Effekt deines kleinen Alpenveilchen.

    Ich freue mich sehr, dass du wieder so toll in dieser Woche mit dem Fokus gespielt hast, großes Kompliment. :-)

    Oh ja, wir hatten ganz schönen Frost heute Nacht. Mein Mann hatte gestern noch draußen das Wasser abgestellt. Jetzt strahlt die Sonne vom blauen Himmel herunter, aber von mir aus könnten es auch ein paar Grad wärmer sein. An die Kälte werden wir uns erst gewöhnen müssen.

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Christa,
      herzlichen Dank, das freut mich riesig das Dir meine, immer noch Versuche, gefallen und ansprechend sind. Das eine Bild in Bleistift umgewandelt, habe ich nur in die Collage genommen, denn in groß kommt das gar nicht rüber, fand ich, aber in der Collage da hat es mir ganz gut gefallen.
      Es macht viel Freude mit Focus und S/W, dank Dir und Deinem Projekt.
      Liebe Grüße und einen schönen Tag
      Ingrid

      Löschen
  3. Liebe Ingrid
    auch ich finde deine Fotos sehr schön.
    Bei uns ist noch kein Frost ,weil ich im Rheintal wohne.Aber ich schaue in die Ferne mit Schnee auf den Bergen.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Christa.
      Oh Du wohnst im schönen Rheintal, super.
      Ganz ehrlich, ich würde mir auch lieber den Schnee aus der Ferne anschauen ;).
      Dir einen schönen Tag und liebe Grüße
      Ingrid

      Löschen
  4. Sehr apart. Da fällt mir auf, dass ich schon lange kein Alpenpfeilchen mehr hatte.

    LG von Jaris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jaris,
      das mit den Alpenveilchen ging mir auch so bis ich letztes Jahr Frühjahr durch Zufall 2 Kollen gekauft habe und eingesetzt und die sind dann draußen ganz klein aber sehr schön gewachsen, will ich doch hoffen das es weiter geht.
      Dir einen schönen Tag und liebe Grüße
      Ingrid

      Löschen
  5. Eine wunderschöne Bearbeitung, ich bin begeistert!
    Vorallem die Collage hat es mir angetan.
    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Jutta, da freut mich sehr.
      Einen schönen Tag und liebe Grüße
      Ingrid

      Löschen
  6. Hallo liebe Ingrid,
    die Bilder sind dir wirklich gut gelungen! Die ursprüngliche Aufnahme ist schon toll und mit dem kleinen Farbfleck das sieht ja super aus. Gefällt mir besonders, weil du nicht so exakt ein Blatt eingefärbt hast.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. Habe gerade noch ein Brot in den Ofen geschoben und werde noch eine Wanne Wäsche bügeln, bis es fertig ist.

    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  7. Die Fotos sind sehr hübsch geworden. Hier ist inzwischen alles weiß.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  8. Och nöööööh, jetzt gefällt mir diese Bildbearbeitung so gut, dass ich mich auch noch damit beschäftigen
    will :-) , LG Claudia.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Event's

Blog-Event CXLI - Mexikanische Küche (Einsendeschluss 15. Mai 2018) Blogger Aktion "Die kulinarische Weltreise von @volkermampft #synchronbacken Mai 2018