Montag, 31. August 2015

Avocado-Mango-Salsa

Und hier noch eine feurige frische Salsa für den Gärtner-Blog und das Koriander-Event.
Eine frisch gemachte Salsa ist wirklich fein, ob zu einfachen Fleischbällchen, Fisch oder Gegrilltem.
Schnell gemacht mit frischen Zutaten, wie reife Mango und Avocado, einer Chili und viel frischem Koriander.


Die Zutaten:
für 4 Portionen
1 große Mango, reif
1 große Avocado, reif
1 frische Chili, rot
1 kleine rote Paprika
1 kleine Zwiebel (Schalotte)
1 frische Knoblauchzehe
1  ganze Limette ausgepresst
1 EL Argan-Öl oder Pistazien-Öl
1 TL Agavensirup
1 Prise Fleur de Sel (nach Geschmack)
1/2- 1  Bund Koriander frisch

und MACHEN:

Die Mango schälen, einschneiden, Quadrate schneiden  dann in Würfel schneiden.
Die Avocado halbieren mit etwas Limettensaft beträufeln, Kern entfernen, und mit einem Melonenlöffel kleine Kugeln ausstechen, zu den Mangowürfeln geben. Die Zwiebel schälen, in kleine Würfel schneiden, zur Avocado-Mango geben.
Die Chili von den Ansätzen befreien, entkernen in einen Mixer geben, das Gleiche mit der roten Paprika, die geschälte Knoblauchzehe, den restlichen Saft der Limette, das Öl, den Agavensirup und eine gute Prise Fleur de Sel, alles zusammen ganz fein mixen, abschmecken, evtl. etwas Pfeffer, Sel oder auch Limette. Das gemixte über die Avocado-Mango-Zwiebel-Mischung geben und eine 1/2 Stunde kalt ziehen lassen. Den Koriander waschen und fein hacken, dann über die Salsa geben, mischen und servieren.
Und hier gibt es noch mehr mit Koriander:
Garten-Koch-Event August: Koriander [31.08.2015]


Liebe Grüße
Ingrid


1 Kommentar :

  1. Du wirst lachen, liebe Ingrid...
    Aber selbst ich als Hamburger Deern wustte nicht, das wir einen Botanischen Garten haben, bis vor ein paar Wochen. Ich dachte immer das wäre Platen & Bolmen...
    So kann es kommen wenn man das Fotografieren anfängt, da tun sich auf einmal Welten auf *gg

    Dein Salat sieht auch ziehmlich lecker aus!! Yummy um zu sagen!
    Danke für deinen lieben Kommentar!
    Bis denne...
    Liebe Grüße sende aus dem sommerlichen Hamburg,
    Britta

    AntwortenLöschen

DURCH DIE NUTZUNG DIESES FORMULARS ERKLÄREN SIE SICH MIT DER SPEICHERUNG IHRER DATEN DURCH DIE WEBSITE EINVERSTANDEN. DETAILS DATENSCHUTZERKLÄRUNG!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Event's

Blog-Event CXLVII - Geschenkideen aus der Küche (Einsendeschluss 20. November 2018)