Die Mittagstischler finden die müssen kalt und fest sein, so hat jeder seinen Geschmack und das ist gut so.
Aber auch diese Version mit Rosenkohl und Kartoffeln so halb warm die mögen die Mittagstischler dann doch wieder.
Heute also den Rosenkohl, dazu anstatt Räucherschinken oder
Räucherlachs, Räucherforelle mit Bratkartoffeln in einer Pfanne gemacht.
Das sollte eigentlich ein ganz feines Pastarezept werden, wie beschrieben und sehr lecker gemacht wie bei Bonjour Alsace.
Ich werde es machen das Pastarezept : Linguine und Sauce mit Lardo di Colonnata
aber heute hier Kartoffeln mit Rosenkohl und Räucherforelle, mit einem Dip aus Preiselbeeren mit Meerrettich, was ein richtiges Rezept geworden ist und schmeckt, nur die Bilder lassen sehr zu wünschen übrig, 1 hat es geschafft veröffentlicht zu werden.
Die Zutaten: 4 mittlere Pellkartoffeln, 150 gr. Rosenkohl (fertig geputzt und in Scheiben geschnitten), 1 große Räucherforelle, etwas Kümmel, 1 Schalotte und Chilisalz.
Dip Meerrettich frisch gerieben, 1 EL Preisbeermarmelade, 1 Apfel, Sauerrahm mit Kräuter-Salz abgeschmeckt.
Zubereitung: In einer Eisenpfanne 2 EL Butterschmalz erhitzen, die in Scheiben geschnittenen Kartoffeln auf einer Seite goldbraun backen. die Rosenkohl-Scheiben, den Kümmel und die Schalotten (fein gewürfelt) dazu geben, Vorsicht die brennen leicht an, dann 10 Minuten brutzeln, wenden und die Forellen (entgrätet und filetiert) in großen Stücken unterziehen, mit Chilisalz abschmecken, testen ob der Rosenkohl den richtigen Biss hat und guten Appetit.
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen
DURCH DIE NUTZUNG DIESES FORMULARS ERKLÄREN SIE SICH MIT DER SPEICHERUNG IHRER DATEN DURCH DIE WEBSITE EINVERSTANDEN. DETAILS DATENSCHUTZERKLÄRUNG!