Freitag, 25. Oktober 2013

Der Lebensbaum und Ringe des Alters und "ganz nah dran"




Ein schönes Motiv und heute  mal wieder eine Ausnahme, dass es nichts gibt mit: Blüten, Food, Kräutern. Aber mit dem Garten, dort sind ein paar Lebensbäume, auch Thuja genannt,  gefällt worden, die gar nicht mehr so schön waren, von Nutzen ganz zu schweigen, aber zum Fotografieren mit diesen Farben und diese Ringe die das Alter preisgeben, ich habe nicht gezählt, doch es sind einige Jahrzehnte und das Foto mit diesen Farben, so herbstlich, dass ist für den Event: "ganz nah dran 38/13"


bei Sabine.

Nachfolgend noch einiges interessantes:

http://gedichte.xbib.de/Eichrodt_gedicht_Lebensbaum.htm

http://www.lebensbaum-thuja.de/

http://www.baumkunde.de/Thuja_occidentalis/

http://www.homoeopathie-online.com/materia_medica_homoeopathica/thuj.htm









Kommentare :

  1. schöne aufnahmen. bei der unteren gefallen mir die lichtverhältnisse besser

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, die untere Aufnahme (ein anderer Stamm) sieht irgendwie natürlicher aus, dabei sind sie das beide.Freut mich das sie Dir gefallen.
      Dir ein wunderschönes Wochenende und liebe Grüße
      Ingrid

      Löschen
  2. Ein tolles Motiv liebe Ingrid und schön fotografiert.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Angelika!
      Dir ein wunderschönes Wochenende und liebe Grüße
      Ingrid

      Löschen
  3. Ich bin auch immer wieder fasziniert, von geschlagenen Bäumen die Ringe zu bestaunen. Auch den Duft vom frischen Holz liebe ich so sehr. Eine wunderschöne Nahaufnahme.

    LG von Jaris

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Fotos! Die Jahresringe der Bäume sind doch immer wieder eindrucksvoll!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jaris,
    oh ja, mir geht es genau so, jetzt geht die Zeit so richtig wieder los und im Wald liegt viel frisch geschlagenes Holz, das duftet und ist so toll, da liebe ich ganz lange Spaziergänge. Freut mich das Dir die Aufnahmen gefallen.
    Dir einen wunderschönes Wochenende und liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag Thujas. Sie sind das ganze Jahr über grün und riechen wunderbar. Ein sehr schöner Post.

    LG Sabine

    Sabine Gimm - Photo

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Fotos. Mir gefallen besonders die Farbabstufungen des zweiten Baumstamms. LG Anna

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ingrid,

    zwei wunderbare Aufnahmen und das Motiv finde ich wirklich sehenswert.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Fotos ..
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  10. Beautiful details... another way to look at time passing.

    AntwortenLöschen

DURCH DIE NUTZUNG DIESES FORMULARS ERKLÄREN SIE SICH MIT DER SPEICHERUNG IHRER DATEN DURCH DIE WEBSITE EINVERSTANDEN. DETAILS DATENSCHUTZERKLÄRUNG!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Event's