Montag, 28. Oktober 2013

Geißblatt: SW-Fokus am Montag 44/13

Zum Projekt bei Christa "SW - Fokus Woche 44/13 ", ist mir diese  Blüte vom Geißblatt,  auch "Jelängerjelieber",  aufgefallen und  hat mich fasziniert und so hier in  "natur" und  bearbeitet, gezeigt für das Projekt "S/W - Focus" seht selbst:

















mehr bei Christa und

Hier noch ein paar interessante Infos:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gei%C3%9Fblattgew%C3%A4chse

http://de.wikipedia.org/wiki/Waldgei%C3%9Fblatt

http://www.botanikus.de/Botanik3/Ordnung/Geissblatt/geissblatt.html

http://www.wohnen-und-garten.de/Garten/Pflanzenportr%C3%A4ts/Wie_das_Jelaengerjelieber_zu_seinem_Namen_kam/1642812-1658329-1765391.html

         


Kommentare :

  1. Liebe Ingrid,
    das ist ja eine interessante Blume. Die hast du sehr schön in Szene gesetzt. Gefällt mir ausgezeichnet.

    Ich wünsche dir eine schöne Woche,
    liebe Grüße von
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Paula!
      Dir auch eine schöne Woche und liebe Grüße
      Ingrid

      Löschen
  2. hier ist es die Collage die mir sehr gefällt

    einen LG zum Wochenstart vom katerchen

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Motiv liebe Ingrid und schön bearbeitet. Die Blüte strahlt richtig im Sch/w Fokus.

    Einen schönen Wochenstart und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Ein schönes Projekt. Mir gefällt wieder das 5. Bild am Besten. Im Grunde schwarzweiß mit der roten Blüte ...

    lieben Gruß
    Brigitta

    AntwortenLöschen
  5. Interessante Arbeiten. Die 3. von unten ist mein persönlicher Favorit.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Da hast du dir für diese Woche eine ganz tolle Pflanze ausgesucht, liebe Ingrid und herrlich fotografiert. Das Original ist ein richtiger Hingucker, aber mir gefällt auch unheimlich gut deine Collage mit all den kreativen Bearbeitungen, klasse gemacht! :-)
    Die wunderschönen roten Blüten müssen natürlich in den Fokus genommen werden und darum gefällt mir diese Bearbeitung ganz besonders gut. :-)
    Vielen Dank, dass du wieder mit von Partie warst. :-)

    Meine Mutter mochte früher immer Seifen in der Duftnote Geißblatt. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Heute gefällt mir auch die Collage am besten, aber auch die roten Blüten vor dem hellen Hintergrund haben ihren Charme.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ingrid,

    ich liebe das Geißblatt und will mir im nächsten Jahr unbedingt noch eines zulegen. Ein herrliches Foto hast Du von der Blüte gemacht und Deine Bearbeitungen finde ich auch sehr gelungen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Ein wunderschönes Motiv . Deine Bearbeitungen gefallen mir gut .
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  10. Eine sehr schöne Bearbeitung. Gefällt mir.
    LG Sabine
    Sabine Gimm - Photo

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Bearbeitung. Grau - bunt gibt hier das Gefühl des Erblühens. Seltsamer Weise hatte ich bei der Rose das umgekehrte Gefühl - also das Gefühl des Absterbens.
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  12. Eine zauberhafte Pflanze und von Dir sehr schön in Szene gesetzt, LG Claudia.

    AntwortenLöschen
  13. Unser Geißblatt hat sich für dieses Jahr schon verabschiedet.... Aber bei deinem Fotos beginne ich gleich auch noch vom Duft zu träumen!
    Herzliche Morgengrüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen

DURCH DIE NUTZUNG DIESES FORMULARS ERKLÄREN SIE SICH MIT DER SPEICHERUNG IHRER DATEN DURCH DIE WEBSITE EINVERSTANDEN. DETAILS DATENSCHUTZERKLÄRUNG!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Event's