Rose de Resht eine kleine feine Rose und sie hat noch einmal ein paar Blüten gebracht und das jetzt im Oktober und wie, mit ein paar Regentropfen und für einen kleinen Blumengruß für Christa und das Foto-Projekt bei "What I Love" und "S/W Fokuswoche 43/13 am Montag". Und nicht nur das, die Blüten wurden dann weiter verarbeitet, da es genug waren, wird noch einmal Rosen-Blüten-Likör angesetzt, so eine Art "Spätlese".
Ist sie nicht schön, diese Rose, ich mag sie und es blutet mir jedes mal das Herz wenn ich die Blütenblätter abnehme und dieses feine Blütenkunstwerk zerstöre, es bleibt aber der Trost die Blüten haben einen feinen Geschmack und heute so spät im Jahr für einen Likör geben sie ihr feines Aroma ab, ist das nicht wunderbar?! Diese schöne Blüte hat mehrere Auftritte
das hat doch was ?!
Das Rezept für Rosenblüten-Likör
noch mehr Rosenblüten-Rezepte.
Hier im Blog das Rosenblüten-Salz.
Allen einen guten Wochenstart!
Wunderschön, Deine Rose und wunderschön, Deine Foto-Bearbeitung, liebe Ingrid. einen schönen Montag wünsche ich Dir, nika
AntwortenLöschenDanke, Dir auch, liebe nika!
AntwortenLöschenehrlich gesagt, gefällt mir diesmal die bunte version am besten
AntwortenLöschenlg gabi
Eine herrliche Farbe und eine wunderschöne Blütenform fast wie eine Pfingstrose.
AntwortenLöschenUnd die Bearbeitung ,Klasse.
Liebe Grüße Christa R.
Hallo liebe Christa,
Löschenoh ja das stimmt mit den Pfingstrosen, nur sind hier die Blüten kleiner und sie duften ganz fein. Danke für Deine lieben Kommentar.
Einen schönen Abend und leibe Grüße
Ingrid
Liebe Indrid eine herliche Rose und schön bearbeitet. Habe die Links angeklickt und bin begeistert. Die Rezepte werde ich auch versuchen. Hab schon verschiedene Salze gemacht, aber mit Rosenblüten noch nicht. Das werde ich für nächstes Jahr im Auge behalten, ich freu mich schon.
AntwortenLöschenHab einen schönen Wochenstart und liebe Grüße
Angelika
Liebe Angelika,
LöschenRosenblüten-Salz ist fein, das musst Du unbedingt probieren, geht auch gut mit jeder anderen aromatischen, duftenden und ungespritzten Rose auch getrockneten Blüten. Danke fürs Reinschauen und kommentieren.
Einen schönen Abend und liebe Grüße
Ingrid
Schöne Bearbeitungen , die du uns zeigst, aber der Rosenblütenlikör-Rezept liest sich richtig spitzenmäßig. Mal schauen ob ich jetzt noch genug Rosenblüten auftreiben kann.
AntwortenLöschenViele liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht
Arti
Hallo Arti,
Löschenhey, das freut mich, dass Dir der Rosenblüten-Likör zusagt. Man kann die Menge auch verringern und auch mit getrockneten feinen ungespritzten Blüten machen. Danke fürs Reinschauen und Kommentieren.
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Ingrid
tolle bildbearbeitung, besonders wenn man sie alle auf einmal sehen kann.
AntwortenLöschenich mag rosen, aber kein rosenwasser irgendwo im essen :-)
LG
Danke liebe Tinny, freut mich sehr das es Dir gefällt.
LöschenRosenblüten frisch und verarbeitet und Rosenwasser, das sind ganz große Unterschiede, nicht nur bei den verwendeten Blüten, auch das Rosenwasser an sich, kommt drauf an wie es destilliert ist und wie alt. Ehrlich, ich mag auch kein Rosenwasser, dafür aber meine Rosenblüten mit Salz oder Zucker und den Likör auch gut zum Aromatisieren und das Gelee ++. Aber alles Geschmackssache :)
Danke fürs Reinschauen und kommentieren.
Einen schönen Abend und liebe Grüße
Ingrid
Liebe Ingrid,
AntwortenLöschenich bewundere deine Bildbearbeitung sehr.
Tolle Blüten. In diesem Jahr verwöhnen uns
die Rosen.
Einen schönen Abend wünscht dir
Irmi
Oh ja die Rosen sind wunderbar, danke liebe Irmi fürs Reinschauen.
LöschenEinen schönen Tag und liebe Grüße
Ingrid
Wunderschön sind Deine Fotos! Ich liebe die Farbe von diesen Rosen. Was immer man daraus macht, es kann nur gut werden. Ich habe da ein Gelee gemacht und dann Zitrone zugesetzt und siehe da, das Gelee wurde plötzlich rot...
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Anna
Danke liebe Anna,
LöschenRosen-Blüten-Zitronen-Gelee ist mein Lieblingsgelee. Es ist schon sehr interessant wie die Blütenfarben der Rosen mit Zitrone oder Limone sich verändern. Die tollste Farbe hatte ich mit Zitrone und einer Wildrose, ganz dolles Pink.
Dir einen schönen Tag und liebe Grüße
Ingrid
Hallo liebe Ingrid,
AntwortenLöschendeine Rose sieht ganz zauberhaft aus und ich kann gut nachvollziehen, dass es dir schwerfällt die herrlichen Blütenköpfe mit der intensiven Farbe zu zerstören. Aber im Likör bleibt ja ein Teil von ihr erhalten und auch hier in deinen tollen Bildern (ich frage mich immer wie man das hinbekommt, da muss ich mal recherchieren wenn ich Zeit habe) darf sie noch einmal die Hautrolle spielen und jeder der sie betrachtet ist bestimmt fasziniert. Ich auf alle Fälle!
Einen schönen Dienstag für dich
Uschi
Danke liebe Uschi. Das ist wirklich schön geschrieben von Dir, mit dem Likör, der mit diesen Rosen seine Genießer hat, das richt gut. Rosen sind was wunderbares ich möchte keine im Garten missen, auch wenn manchmal das Stechen und Pflegen ganz schön anstrengend ist, ich ja auch ohne Chemiekeulen arbeite.
LöschenDanke fürs Kommentieren.
Dir einen schönen Tag und liebe Grüße
Ingrid
Liebe Ingrid!
AntwortenLöschenEine wunderbare Rose die du da im Garten hast - die Fotos sooo schön - finde auch die Bildbearbeitung super! Hab im ersten Moment an eine riesige Dahlienblüte gedacht - bis ich dann genauer geschaut habe.
Bei mir sind nur noch vereinzelt Rosenblüten zu sehen. Den Rosenblütenlikör hab ich mir schon mal abgespeichert - ich habe jetzt schon das Gefühl ihn sehr zu mögen ....
Ganz viele liebe Grüße (und dir hoffentlich wieder stressfreiere Zeiten!)
Kathrin
Danke liebe Kathrin.
LöschenRosen sind wunderschön und die vielen Jahre sie auch in der Küche zu verwenden, obwohl es immer wieder schwer fällt diese herrlichen Blüten zu zerzupfen, sind sie eine ganz tolle Erfahrung und erst der Genuss mit Gelee, Marmelade, Pasta und Blüten drinnen, einfach wunderbar.
Danke fürs Reinschauen und Kommentieren.
Dir einen schönen Tag und liebe Grüße in schöne Tirol.
Ingrid
Hallo Ingrid,
AntwortenLöschendeine Rosenblütenbearbeitung ist wirklich sehr gut gelungen. Sie strahlt aber auch mit jedem einzelnen Blütenblatt! Herrlich in der Farbe und den Details, ich liebe Rosen auch sehr!
Herzliche Grüße
moni
Hallo moni,
Löschenwillkommen auf meinem Blog! Ja und vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar.
Ich finde es so super das ich ich jetzt Deinen Blog entdeckt habe, mit vielen ganz wunderschönen und sehr gelungenen Fotos, die Tiere haben es mir auch so angetan und die Rosen, ich kann einfach nicht genug bekommen in Bild und Natur und im Essen. Nochmals danke fürs Reinschauen.
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Ingrid
Liebe Ingrid,
AntwortenLöschenjetzt komme ich aber noch schnell vorbeigehuscht, um mir deinen S/W-Fokus anzuschauen.
Deine Rose ist ein echter Hingucker, sie hat eine wundervolle Farbe und mir gefallen all deine Bearbeitungen sehr gut. :-)
Hast du den Likör schon angesetzt? Das Rezept klingt klasse, aber ob ich noch genug Rosenblätter zursammenbekomme, hmmmm, da müsste ich wirklich nachschauen gehen.
Ich hoffe, du bist gut in die Winterzeit hineingekommen.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Christa