Donnerstag, 23. August 2012

Eis-Zeit: Vanille-Eis

Vanille-Eis


Gestern Schoko, heute Vanille  "Eis".  Beides zusammen eine super Liaison. Heute gab es  Zwetschgen in Portwein gedünstet dazu, die wurden gestern schon vorbereitet  und waren gut gekühlt, sehr fein. Im Winter gibt es diese Portwein-Zwetschgen dann warm dazu, die Früchte  aus dem TK. Aber hier geht' s ums Eis und

hier mein schnelles und bestes Vanille-Eis:

180 ml Kondensmilch 7% od. 10% ( Gute Qualität "Bio")
250 ml "Gute Sahne" süß die Flaschen und ohne Carrageen (E407)
3 EL Vanille Extrakt 
60 ml Ahornsirup oder Agavensirup (nach Gusto abschmecken)

Alles zusammen in einen Mixbecher, gut aufmixen bis es schäumt. Dann in den Eimer (Eimerchen) für die Eismaschinen füllen und 50 Minuten zur Eiscreme rühren. Das Eis ist sehr cremig, wie Softeis. Im TK nachfrieren und aufbewahren. Leicht entnehmbar.






Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Event's