Montag, 20. August 2012

Bataten -würzig- +

 
Die Batate oder auch  Süßkartoffel,  wir mögen sie und wie,  heute war es soweit  hatte ich endlich wieder welche bekommen. Gleich hatte  ich zuviel gekauft, so wird  mit der 2.+3. Batate/Süßkartoffel ein neues Rezept probiert,  so was mit Hefe und Zopf ?!
Riesig waren sie und eine  Batate hat gereicht für ein Blech. 
Ja auf einem leicht mit Öl (bei mir Olivenöl) bestrichen Backblech,  in 1cm starke Scheiben geschnitten, vorher die Schale entfernt,  mit würziger Butter bestrichen und dann unter dem Grill vom Backofen, 6 Minuten von jeder Seite, einfach gut. 
Die würzige  Butter, aus frischer  30 gr.Bio-Butter, leicht weich,  mit einem TL einer GW-Mischung orientalisch.  und etwas Rohrzucker und BK-Salz "mediterran", gut vermischt und mit dem Backpinsel aufgetragen. Die Butter ist gut und geht auch wunderbar mit Lammfilets, aber das ist ein anderer Post.
Für die "Mittagstischler gab es Haschee mit  Zucchini dazu.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Aktionen

Religionen der Welt kulinarisch – Reformationsjahr 2017 Blog-Event CXXXIII - World Wide Summerfood (Einsendeschluss 15. August 2017)